Bester Besucherzähler Viehzuchtverein
Viehzuchtverein

Viehzuchtverein Kleinwalsertal

Der Viehzuchtverein Kleinwalsertal ist dem Vorarlberger Braunviehzuchtverband untergeordnet und wird im Vereinsregister der Bezirkshauptmannschaft Bregenz geführt.

Aus der Geschichte:

1894 wird mit 12 Mitgliedern der VZV Mittelberg gegründet- damals der 5. Verein im Land

1926 Gründung mit 15 Mitgliedern des VZV Riezlern

1926 Gründung mit 19 Mitgliedern des VZV Hirschegg

19. 11. 1979 Zusammenschließung der drei VZV

1999 feierten wir das Jubiläum „20 Jahre VZV Kleinwalsertal und 105 Jahre organisierte Viehzucht im Walsertal“

1946 waren noch 294 Landwirte im Tal - und heute?? sind es noch ca. 30 tierhaltende Betriebe.

 

[Home] [Stallduft&Genusslust] [Stallumbau] ["Feschdle"] [Championat 2011] [große Freude] [Viehzuchtverein] [2008 Bilder] [2007 Bilder] [Leben auf der Alpe] [Bergbauer] [Erntedank] [über mich...] [Link] [Gästebuch] [Impressum]